Cartoon Network Wiki
Advertisement

Die Jetsons ist eine US-amerikanische animierte Sitcom, die von Hanna-Barbera Productions produziert wurde.

Handlung[]

Familie Jetson ist gewissermaßen die Familie Feuerstein in der Zukunft… Allerdings gibt es Unterschiede: die Jetsons sind zu viert, Hund Astro und die Roboterhausperle Rosie nicht inbegriffen. Es ist eine recht nette Vorstellung, in der Zukunft in futuristischen Hochhäusern zu leben und mit Düsenfahrzeugen herumzuflitzen. Fußwege wurden durch Förderbänder ersetzt.

Charaktere[]

  • George Jetson ist ein fürsorglicher Vater, Oberhaupt und Ernährer der Familie Jetson. Er arbeitet als leitender Angestellter im Unternehmen von Mister Spacely und ist unter anderem für die Verwaltung des Lagers zuständig. Von Natur aus ungeschickt und einfältig, neigt er dazu, manchmal voreilig zu handeln. Andererseits ist ihm seine Familie sehr wichtig und er möchte, dass es sowohl seiner Frau als auch seinen Kindern gut geht.
  • Jane Jetson ist die Mutter der Familie Jetson. Sie ist von Natur aus sehr liebevoll und daher sehr besorgt um das Wohl ihres Mannes und ihrer Familie. Ihr geht es vor allem darum, ihren Mann zu unterstützen und ihr Aussehen zu verbessern, da sie sich dank der vielen technologischen Fortschritte nicht mehr so sehr um den Haushalt kümmern muss. Es stellt sich immer wieder heraus, dass sie viele Haushaltsfertigkeiten nicht gelernt hat. Sie kann zum Beispiel kaum kochen.
  • Judy Jetson ist die Tochter der Familie im Teenageralter und nach eigenen Angaben eines der beliebtesten (oder sogar beliebtesten) Mädchen der Schule. Deshalb ist es auch bei Jungs sehr gefragt und darauf bedacht, ihnen zu gefallen.
  • Elroy Jetson ist Judys jüngerer Bruder und das jüngste Kind in der Familie Jetson. Er ist ein sehr intelligenter Bastler und Tüftler, der mit Hilfe seines Vaters oder anderer Leute immer wieder neue Dinge erfindet oder verschiedene Roboter konstruiert. Ansonsten ist er auch sehr aufgeweckt und vielseitig interessiert.
  • Astro ist der Hund der Jetson-Familie. Abgesehen davon, dass er sprechen kann, ist er ein ganz normaler Hund, der sein Herrchen immer fröhlich grüßt, Katzen nicht mag und nicht immer auf jedes Wort hört.
  • Rosie ist der Haushaltsroboter der Familie.
  • Orbitti ist ein sehr seltenes kleines außerirdisches Wesen mit einem sehr gutmütigen und liebevollen Charakter, das sich zu Beginn der zweiten Staffel der Jetson-Familie anschließt, nachdem Elroy einen Stein von einer Klassenexkursion mit nach Hause gebracht hat, sich aber später als ein Ei herausstellt, das Orbitti schlüpft. Er hat Spiralen anstelle von Beinen, die es ihm ermöglichen, sehr hoch und schnell zu springen, und er ändert auch die Farbe, je nachdem, wie er sich fühlt. Ansonsten ist er ein sehr intelligentes Wesen, das auch kaputte Geräte reparieren kann, was er gleich zu Beginn seines Daseins bei den Jetsons beweist, indem er Georges Fernseher und Rasierer repariert.
  • Mr. Spacely ist der Chef und Eigentümer der Firma, in der George arbeitet. Er ist ein sehr kleiner, aufbrausender und launischer Glatzkopf, der George oft für seine eigenen Zwecke ausbeutet und sogar verspricht, ihn zum Vizepräsidenten des Unternehmens zu machen, und ihn auch regelmäßig feuert, ihn aber weiterhin anstellt. Sein Vorname ist Cosmo.
  • Henry ist der Hausmeister des Wohnhauses, in dem die Familie Jetson lebt. Er ist immer verfügbar, um verschiedene technische Probleme zu lösen.
Advertisement