Cartoon Network Wiki
Advertisement

DC Super Hero Girls ist eine US-amerikanische animierte Superhelden-Fernsehserie, die von Lauren Faust entwickelt und von Warner Bros. Animation für Cartoon Network produziert wurde. Basierend auf der gleichnamigen Webserie und Franchise wurde die Serie am 8. März 2019 mit einem einstündigen Special uraufgeführt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 28.09.2019 auf Cartoon Network.

Handlung[]

Dcsuperherogirlsshow characters

Hier besuchen die Superhelden-Mädchen keine Schule für Superhelden, sondern eine für ganz normale Menschen und müssen versuchen, unter diesen zurechtzukommen. Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass unter anderem Harley Quinn und Poison Ivy hier zwar dieselbe Schule besuchen, jedoch keine Freundinnen von ihnen sind, sondern bereits als Schurken tätig sind und von ihnen bekämpft werden müssen. Auch die Persönlichkeiten der Superheldinnen wurde etwas verändert. So ist Batgirl nun ein hyperaktives Fangirl und Supergirl eine Rebellin, die sich keinem gern unterordnet. Außerdem herrscht zwischen Green Lantern alias Jessica Cruz (hier eine überzeugte Ökologin und Pazifistin) und Star Sapphire eine gewisse Rivalität, da letztere mit Green Lantern alias Hal Jordan eine Beziehung hat und sehr eifersüchtig werden kann. Noch dazu wird Catwoman seit längerer Zeit wieder als Afro-Amerikanerin dargestellt.

Synchronsprecher[]

  • Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH, Berlin
  • Dialogbuch: Andi Krösing (Liedertexte: Betty Förster)
  • Dialogregie: Andi Krösing (Musikalische Leitung: Rafael Albert)
Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Wonder Woman Grey Griffin Mia Diekow
Batgirl Tara Strong Jennifer Weiß
Supergirl Nicole Sullivan Lea Kalbhenn
Zatanna Kari Wahlgren Christina Wöllner
Green Lantern Myrna Velasco Jelena Baack
Bumblebee Kimberly Brooks Betty Förster
Harley Quinn Tara Strong Rieke Werner
Lois Lane Grey Griffin
Giganta Grey Griffin
Poison Ivy Cristina Milizia Nina Witt
Commissioner Gordon Fred Tatasciore
Mr. Freeze John de Lancie
Catwoman Cree Summer
Advertisement